FAQ

Ich habe hier einige Fragen rund um die BHs, die Bestellung und dem Vermessen gesammelt. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, dann schreibe mir über das Kontaktformular

Wie schaffst du es online einen maßgeschneiderten BH zu fertigen?

Gut, dass du nachfragst. Ich schaffe das dank meiner eigenen Messmethode.

Was brauche ich zum Ausmessen?

Du brauchst nur ein Maßband.

Ist das Ausmessen schwierig?

Nein, überhaupt nicht! Ich habe eine eigene Messmethode, so dass du dich selber, ohne Hilfe, bequem zuhause ausmessen kannst.

Wie kann ich meine BH-Größe ermitteln?

Ich brauche nur 3 Maße, die kinderleicht zu nehmen sind. Solltest du Fragen haben, dann bin ich immer da, um dir zu helfen.

Wie kommst du an meine Maße?

So misst du dich aus.

Was ist, wenn ich falsch messe?

Kein Problem. Ich überprüfe jede Bestellung, ob die Maße auch realistisch sind. Falls nicht, schreibe ich dir!

Was ist, wenn mir der BH nicht passt?

Mir ist wichtig, dass du bei deiner ersten Bestellung ein gutes Gefühl hast. Daher garantiere ich dir einen BH, der einfach passt. Sollte es nicht so sein, dann kannst du dir aussuchen, ob du kostenlos einen neuen BH möchtest oder ob du lieber dein Geld zurück hättest. Bitte schicke mir den BH innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung zurück. Der Rückversand ist innerhalb Deutschlands kostenlos für dich. Um die Garantie zu erhalten, schreibe mir unter bestellung@centibra.de mit deinem Grund der Beanstandung.

Das ist die CentiBra-Passt-Garantie!

Bietest du eine BH-Beratung an?

Ja, das tue ich! Ich biete Beratung zu meinen BHs in ganz Deutschland an. Egal ob du aus Hamburg, Berlin, München oder einem kleineren Ort bist, können wir einen Termin zur Beratung “Corona-konform” per Telefon ausmachen. Hier kannst du dich anmelden! Freue mich auf unser Gespräch!

Gibt es einen CentiBra auch für zwei unterschiedlich große Brüste?

Ja, selbstverständlich! Bei vielen Frauen ist eine Brust etwas größer. Beispielsweise rechts 16,5 cm und links 15cm. Du gibst mir die Maße beider Brüste und bekommst deinen neuen BH mit passender Größe.

Gibt es auch einen CentiBra-BH für kleine und sehr kleine Brüste? 

Natürlich! CentiBra näht alle möglichen Größen.

Welcher deiner BHs ist für eine große, schwere Brust geeignet? 

Mein Modell “Aresu” ist mein Top-BH für sehr schwere Brüste. Dieser BH ist stark stützend und entlastend.

Ich brauche einen starken Seitenhalt. Sind die BHs seitlich verstärkt? 

Meine BHs werden je nach Brustgröße, Gewicht der Brust und Brustform seitlich verstärkt. Und je nach Bedarf wird auch das Rückenteil verstärkt.

Hast du auch einen nahtlosen BH im Sortiment?

Ja! Unser Modell “Aresu“!

Sind die Cups wattiert?

Nein, die Cups sind nicht wattiert. Die Formgebung und der Halt wird lediglich aufgrund der Nähweise und der Qualität der Stoffe erzielt.

Was kostet ein BH nach Maß? 

Ich freue mich sehr, dass ich dir eine individuelle Maßanfertigung zu einem Preis von einem BH von der Stange anbieten kann. Jeder BH ist eine Einzelanfertigung und wird von meinem höchstmotivierten Team von Schneiderinnen und Schneidern liebevoll in Handarbeit gefertigt.

Höchste Qualität und Präzision sind für mich selbstverständlich.

Ein extra nur für dich hergestelltes Unikat kostet regulär bei CentiBra je nach Modell zwischen 149,90 Euro und 169,90 Euro.

Wie sollte ein BH sitzen? 

Genau so:

Wenn du deine Arme nach oben streckst, muss der BH immer noch am Körper anliegen.

Viele Frauen kennen das: Eine Brust ist größer als die andere. Und damit jede Brust vom Körbchen umschlossen und nach oben gepusht wird, braucht es genau einen BH, der in der entsprechenden Größe genäht wird. Mein Team von CentiBra macht dies jetzt für dich möglich.

Ein BH, der begeistert

“Ich finde den BH klasse. Ich liebe ihn, da er sitzt wie ein BH sitzen sollte.”

-Claudia trägt Modell “Sophie”