Rund um deinen BH

Wir haben hier einige Fragen rund um die BHs, die Bestellung und dem Vermessen gesammelt. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, dann schreibe uns über das Kontaktformular

Wie ermittele ich meine korrekte Größe?

So ganz ohne deine Hilfe können wir dir leider keinen maßangefertigten BH zuschicken. Wir brauchen deine Maße. Aber das Vermessen ist super-einfach. Wie es geht, erklären wir dir im Video und als Bild neben jedem BH und Slip. Gemessen wird die nackte Brust. Du findest deine Sicht auf deine Brust bei einem der beiden Brustgrößen wieder. Die nimmst du dann als Vorlage. Bitte lege das Maßband unbedingt selber an, dann verläuft es genau richtig. Und falls du eine Hängebrust hast, messe genau so an der Kontur entlang und folge einfach dem Verlauf der hängenden Brust. Brüste einfach natürlich hängen lassen.

Ich habe schwere Brüste. Trägt der CentiBra-BH das Gewicht der Brüste? 

Ja klar! Für große und damit natürlich auch schwere Brüste ist unser Modell “Aresu” bestens geeignet. Wir passen den Schnitt deiner Brustgröße an, damit er stark stützend und entlastend für dich ist. Er schafft es deine schweren Brüste nach oben zu heben! Ein wahrlich tolles Gefühl! Viele Kundinnen schwärmen von einem Bruststraffungseffekt. Du kannst aber genauso gut Modell “Marie” und “Sophie” tragen, falls du dir einen BH mit Spitze wünschst! Unser Team berücksichtigt deine schwere Brust und näht ihn dann entsprechend, so dass du dich genauso wohl darin fühlst!

Gibt es einen CentiBra auch für sehr kleine Größen?

Natürlich! Wir schneidern in allen möglichen Größen.  

Gibt es einen CentiBra auch für zwei unterschiedlich große Brüste?

Ja, selbstverständlich! Bei vielen Frauen ist eine Brust etwas größer. Beispielsweise rechts 16,5 und links 15cm. Du gibst uns die Maße beider Brüste und bekommst deinen neuen BH mit passender Größe. 

Sind die Cups wattiert?

Nein, alle unsere Cups sind nicht wattiert. Die Formgebung und den Halt erzielen wir lediglich durch unsere Nähweise und die Qualität der Stoffe. 

Wenn ich jetzt bestelle, wann ist der BH dann bei mir?

Da BH und Slip extra für dich und nach deinen Maßen gefertigt werden, kann die Lieferung bis zu vier Wochen dauern. Aber das Warten lohnt sich!

Liefert CentiBra nur in Deutschland?

Ja. Vorerst liefern wir nur in Deutschland. Die BHs kommen versandkostenfrei mit DHL zu dir.

Was ist, wenn der BH/Slip mir nicht passt?

Uns ist wichtig, dass du bei deiner ersten Bestellung ein gutes Gefühl hast. Daher garantieren wir dir einen BH/Slip, der einfach passt. Sollte es nicht so sein, dann kannst du uns den BH/Slip innerhalb von 7 Tagen zurückschicken.

Das ist die CentiBra Passt Garantie!

So geht’s: 

Du kannst innerhalb von 7 Tagen die bestellte Ware an uns zurückschicken. Die Slips müssen über der Wäsche anprobiert werden. Sobald wir die Ware erhalten haben, erhältst du den Kaufbetrag zurücküberwiesen. Um die Garantie zu erhalten, kontaktiere hierfür unter Nennung der Beanstandung zuerst bestellung@centibra.de.

Wie wasche ich meinen BH und auf wieviel Grad?

Damit du lange Zeit Freude an deinem CentiBra BH hast, wasche ihn per Hand mit einem Feinwaschmittel.

Verändert sich meine Brust und sollte ich vor einem erneuten Kauf nochmal messen?

Falls vor der Periode deine Brüste anschwellen, warte bis deine Brüste nach Einsetzen der Periode nicht mehr spannen und wieder im Normalzustand sind. Dann messe dich aus.

Eventuell empfiehlt es sich für dich, zwei BHs mit den unterschiedlichen Größen zu besitzen. Dann hast du immer zu jeder Phase deines Zyklus einen passenden BH und fühlst dich darin wohl.

Ja, die Brustgröße und der Unterbrustumfang kann sich ändern. Und damit wir dir immer den passenden BH nähen können, messe dich bitte vor jeder neuen Bestellung kurz noch einmal aus. Danke dir!